Was ist Lyft? Alles, was Sie wissen müssen über Lyft Nikotinbeutel

Nov 14, 2021Casper Rehne

Was ist Lyft?

Lyft ist eine beliebte Nikotinmarke im Besitz von British American Tobacco. BAT gilt als der weltweit größte Tabakkonzern und hat seinen Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet und verkauft alles von Zigaretten bis hin zu Nikotinprodukten.  

Lyft erinnert an Snus, da es sich in einem kleinen Beutel – auch Nikotinbeutel genannt – befindet. Die Farbe des Produkts ist weiß und es wird auf die gleiche Weise wie Snus eingenommen.

Der Verkauf von Snus ist in Dänemark illegal, es handelt sich dabei jedoch nicht um Nikotinbeutel, da diese keinen Tabak enthalten. Jeder über 18 Jahre kann daher kaufen Lyft und andere Nikotinprodukte. 

Lyft kann als Alternative für Sie angesehen werden, wenn Sie Nikotin auf rauchfreie Weise zu sich nehmen möchten. 

Hier finden Sie alle unsere Lyft Varianten hier!


Eis Lyft Schnupftabak?

Es gibt viele, die verwechseln Lyft mit Schnupftabak, aber es handelt sich eigentlich um Nikotinbeutel. Der Unterschied zwischen Snus und Nikotinbeuteln besteht darin, dass Nikotinbeutel keinen Tabak enthalten. 

Das Nikotin in Lyft wird aus Tabakblättern extrahiert und anschließend mit weiteren Zutaten versetzt. Die Zutaten bestehen aus Ballaststoffen, Salz, Wasser und Aromen. Um dem Produkt seine weiße Farbe zu verleihen, wird also nichts verarbeitet – es ist vollkommen natürlich. 


Wie ist Lyft gebraucht?

LIFT wird wie Snus und alle anderen Nikotinbeutel verwendet, indem ein Beutel unter die Oberlippe gelegt wird, wonach das Nikotin über das Zahnfleisch aufgenommen wird. Anschließend wird der Beutel einfach ausgespuckt. 

Wie viel Nikotin Lyft enthalten?

Der häufigste Nikotingehalt beträgt 16 mg, kann aber von Produkt zu Produkt variieren. 

Wir haben für Sie eine Übersicht über den Nikotingehalt der verschiedenen Produkte erstellt:

Wie aus der Übersicht ersichtlich ist, enthalten die Produkte nahezu die gleiche Menge an Nikotin. 

Die Dosen enthalten je nach Produkt entweder 20, 21 oder 24 Nikotinbeutel. 

Was bedeutet Lyft Kosten in Dänemark?

In Dänemark Lyft kostet 4,70 Euro,- pr. Eimer.

Ist Lyft in Dänemark legal?

Ja, Lyft ist der Verkauf und Kauf in Dänemark legal. Die Leute fragen sich, warum Snus so illegal ist. Dies liegt daran, dass Snus Tabak enthält. Lyft ist 100 % tabakfrei und somit legal zu verkaufen, da es nicht unter das aktuelle Rauchergesetz fällt. 

Ist Lyft gefährlich?

Man muss sich bewusst sein, dass Lyft kann gesundheitsschädlich sein. Lyft enthält auch Nikotin, das süchtig macht. 

Die Zahnärztevereinigung behauptet, dass Snus zu einem Zahnfleischrückgang führen kann, wodurch die Zähne besser sichtbar werden. Dieser Kaugummi wächst nicht nach und verursacht daher bleibende Schäden. Nikotinbeutel reizen die Mundschleimhaut, die als eine Art Abwehrreaktion an den Stellen, an denen sich der Beutel befunden hat, eine Hornhaut in Form weißlicher, schrumpeliger Flecken bildet. Aber keine Angst, diese Schleimhautveränderungen verschwinden, wenn man die Einnahme von Nikotinbeuteln beendet.

Lyft Nikotinbeutel sind nicht geeignet für die Verwendung durch: Personen unter 18 Jahren; Menschen, die allergisch / empfindlich auf Nikotin reagieren; schwangere oder stillende Frauen; Personen, die aus medizinischen Gründen auf den Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten verzichten sollten; oder Menschen mit einer instabilen Herzerkrankung, schwerem Bluthochdruck oder Diabetes. Behalten Sie immer Lyft Produkte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.


Informationsquellen:

https://www.sik.dk/privat/goer-det-sikkert/sundhed-og-sikkerhed/det-forbudt-saelge-snus-danmark

https://www.lyft.dk/

https://www.bat.com/

https://www.tandlaegeforeningen.dk/til-patienter/livsstil/rygning-tobak-og-snus/snus/snus-kan-give-skader-i-munden/

Weitere Artikel